Vom Kernleiden zur Kernkompetenz:

Aus dem Nebenberuf in die Selbstständigkeit als ADHS-Coach

Die ADHS-Diagnosen steigen seit Jahren weltweit. Der richtige Umgang mit der Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung wird aber immer noch nicht gut genug verstanden. 


Die Folge ist: 

Vermeidbares Leiden

Kinder mit ADHS leiden an dem Gefühl, überall Probleme zu verursachen. 
Die Eltern leiden darunter, nicht richtig helfen zu können. 
Und Lehrer sind hoffnungslos überlastet. 

In unserem ASCA-zertifizierten Lehrgang zeigen wir Interessierten seit Jahren, wie sie Kindern und Erwachsenen mit ADHS ein erfüllendes, glückliches Leben ermöglichen

  • Auf Augenhöhe.
  • Ohne Belehrung.
  • Immer lösungsorientiert.

Unsere Lehrgänge genießen die höchsten Auszeichnungen und werden europaweit anerkannt. Mit einem CAS/MAS-Abschluss kannst du unseren Lehrgang auch auf Hochschulniveau absolvieren. 

Die Spezialisierung als ADHS-Coach ist auch finanziell attraktiv und ermöglicht dir ein freies, selbstbestimmtes Leben nach deinen Vorstellungen. 

Melde dich noch heute an

Kleine Gruppen

Du wirst in kleinen Gruppen individuell begleitet und kannst jederzeit deine Fragen stellen. 

Aus der Praxis.
Für die Praxis.

Wir coachen. Wir bilden aus. Seit 2009. Unsere Ausbildungen bereiten dich vollumfänglich auf eine Tätigkeit als Coach vor. 

Hohes fachliches Niveau

Selbst erfahrene Coaches lernen bei uns immer viel Neues. Freu dich auf eine Ausbildung auf höchstem fachlichen Niveau. 

Das sagen unsere Teilnehmer

Cornelia 

"Die Einzel-/ Intensivausbildung ist sehr anspruchsvoll und Modul 1 hat mir super Spass gemacht. ;) Am zweiten Tag wurden Leute organisiert, mit welchen ich verschiedene Methoden / Techniken üben konnte, was toll für mich war. Dadurch hatte ich viel Zeit auch nachzufragen und bekam 1:1 Unterstützung beim Coachen. Obwohl ich bereits eine Coaching-Ausbildung an einem anderen Institut gemacht habe, lernte ich hier extrem viel Neues. Neue Methoden, neues & vertieftes Wissen, andere Blickwinkel. Alles bekommt für mich so mehr Substanz, eine noch bessere Basis für meinen Weg als Coach. Fachkompetenz / Sozialkompetenz der Seminarleitung ist absolut top, zudem sehr sympathisch und ich freue mich auf Modul 2."

Caroline

"Das Wissen der Kursleitung ist enorm und sehr breit, wovon ich als Kursteilnehmer ungemein profitieren konnten. Das praktische Üben anhand der Tools fand ich ebenfalls sehr wertvoll, es hat mir einen guten ersten Einblick/Einstieg in die Welt des Coachings verschafft. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Tage."

Andreas 

"Die Ausbildungen, die ich an der PLI Coaching-Fachschule in Langendorf absolviere, sind für mich eine wertvolle Lebensbereicherung. Ich erlebe Marianne Flury und Karin Dallo als sehr kompetente Dozentinnen und Spezialistinnen in ihrem Fachgebiet. Sie verstehen es, die Theorieinhalte anregend und praxisnah, mit Beispielen aus dem Leben, verständlich und spannend zu vermitteln. Die Kurse an Ort wie über Zoom sind für mich das Herz zu den Theorieunterlagen, welche mir Rolf Flury – der zuverlässige Administrator der PLI Fachschule – vor den Kursen zuschickt. Die Rhythmisierung von Theorie und praktischem Üben von Tools und Coachingsituationen sind höchst spannend und lösen in mir immer wertvolle und tiefgehende Prozesse aus. Achtung also, nach den Kurstagen ist man nicht mehr die gleiche Person wie vorher! Es geschieht immer etwas mit einem selber! Ich komme mir neu näher. Die Inputs lösen Veränderungen und Wachstum aus. Es hat so fast alles was mit mir zu tun, wenn nicht alles. Ich bin fasziniert über die Vielseitigkeit der Ausbildungsinhalte und freue mich mit den gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnissen zu arbeiten und diese für mich und meine Klienten zu nutzen."

Ellen

"Das schon fast endlos wirkende Wissen von Marianne und die immer wieder lösungsorientierten Impulse und unermüdliche Geduld und Hingabe ihrer Weiterbildung hat mich tief beeindruckt. Ich habe in sehr kurzer Zeit so viel mehr Kraft und auch Wissen und Werkzeuge von ihr in meine Hände gelegt und vermittelt bekommen, dass ich nun gestärkt in meine neue Arbeit starten darf. Danke Marianne für deine Arbeit und deine Unterstützung. Ich empfehle Marianne herzlichst weiter und freue mich schon auf die nächste Zusammenarbeit mit ihr."

Mein Name ist Marianne Flury und ich leite die "Praxis für Lösungs-Impulse" bereits seit 2009. Wir führen eine eigene Coaching-Praxis und begleiten täglich eigene Klienten. Darüber hinaus bilden wir seit unserem Entstehen auch aus.

✅ Wahlweise auf Hochschulniveau.
✅ ASCA- und SCA-zertifiziert.
✅ Europaweit-anerkannt.

Wir zeigen dir in diesem spannenden Lehrgang, wie du dir eine erfüllende Selbstständigkeit als ADHS-Coach aufbaust.

Worauf wartest du? 😍

Zeit, dir deine Träume zu erfüllen.

© 2024 Praxis für Lösungs-Impulse - Alle Rechte vorbehalten